Inneres Kind

In jedem Menschen lebt ein Anteil, der zutiefst gesehen werden möchte. Er ist die Quelle unserer Lebensfreude, unserer Kreativität, unserer Verspielheit und Neugier auf das Leben. Er ist aber auch Quelle unserer tiefsten Verletzungen, unseres Schmerzes, unserer Ohnmacht und Hilflosigkeit.

Dieser Anteil ist das Innere Kind.

Was auch immer dich in deinem Leben ausbremst, blockiert, dauernde Wiederholungen leben lässt – es lohnt sich, den Blick nach Innen zu richten und Kontakt mit deinem Inneren Kind aufzunehmen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Arbeit mit dem Inneren Kind. Kinder sind die verletzlichsten Mitglieder in den Familien und in der Gesellschaft und tragen aus Liebe, was die Erwachsenen in sich nicht erlöst haben.

Wenn unser Inneres Kind verletzt ist

  • fehlt es uns an Lebensfreude
  • haben wir keinen Zugang zu unserer Kreativität
  • fällt es uns schwer, unsere Berufung zu erkennen und zu leben
  • haben wir einen schwachen Selbstwert und eventuell auch viele Selbstzweifel
  • ist unser innerer Kritiker besonders streng
  • ziehen wir immer wieder die “falschen” PartnerInnen an
  • fühlen wir uns abgeschnitten vom Leben
  • haben wir ein Grundgefühl von Traurigkeit und neigen zu Depressionen

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Gesellschaft nur dann funktionieren kann, wenn sie sich an ihren schwächsten Mitgliedern orientiert. Kinder sind unsere Gurus, unsere Lehrer. Aber wir meinen, sie nach unseren Vorstellungen “erziehen” zu müssen, weil wir meinen, wir wüssten es besser als sie. Kinder kommen aus einer Welt, zu der die Erwachsenen keinen Zugang mehr haben. Zu weit liegt ihre eigene Kindheit schon zurück und zu sehr sind sie bereits mit gesellschaftlichen Dogmen programmiert.

Ich liebe Kinder und ich möchte dazu beitragen, dass unsere Kinder frei und glücklich sind und Erwachsene sich ihren verletzten Inneren Kindern zuwenden und sie heilen. Je mehr du dein Inneres Kind heilst, desto besser ist dein Kontakt zu dir selbst, zum Leben und – falls du Mutter oder Vater bist – auch zu deinem Kind.

Möchtest auch DU dein Inneres Kind kennenlernen?

Dann schreibe mir gerne und vereinbare ein 30-minütiges kostenloses Kennenlerngespräch mit mir. Klick ->