Energiemassagen

Tue deinem Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. – Teresa von Avila

 

Mit unserem Körper haben wir ein wundervolles Resonanzgefäß, das uns sicher leitet und uns signalisiert, wo wir im inneren Ungleichgewicht sind. Unter optimalen Voraussetzungen kann der Mensch einen Schock oder ein Trauma über den Körper abbauen, ohne mit Spätfolgen leben zu müssen. Die meisten traumatischen Erlebnisse erfährt der Mensch jedoch  in seiner Kindheit. Wenn in einer Situation, die für das Kind  lebensbedrohlich ist – und das ist es für ein Kind fast immer – niemand da ist, der es nährt, beschützt und hält und ihm die Möglichkeit gibt, seine Gefühle auszudrücken, werden die für die Bewältigung der Situation mobilisierten Energien eingefroren. Unerwünschte Gefühle wie Angst, Wut, Hilflosigkeit werden weggedrückt und setzen sich als eingeschlossene Energieformen im physischen Körper fest. Wir nehmen sie als Schmerzen, Starre oder Krankheit wahr. Gleichzeitig geht auch die Verbindung zum Körper verloren. Der Psychologe Peter A. Levine schreibt in seinem Buch “Vom Trauma befreien”, dass ohne eine Verbindung zum Körper keine vollkommene Heilung geschehen kann (ebenda, S. 34).

Eine Massage wende ich deshalb gern während oder am Ende eines Prozesses an, um eine Befreiung auf allen Ebenen zu bewirken. Wenn wir auch auf körperlicher Ebene loslassen, was uns belastet, können neue, förderliche Muster integriert und schließlich auch gelebt werden.

Massagen sind Streicheleinheiten für den Körper und Balsam für Seele und Geist. Sie ermöglichen ein befreiendes Loslassen von Anspannung, Druck und Stress und bringen die Lebensenergie, das Ki, wieder in den  Fluss. Sie helfen dir, wieder einen Zugang zu deinem Körper zu finden und seine Sprache zu verstehen. Denn nur im entspannten Zustand können wir die Botschaften unserer Seele wahrnehmen, deren Sprachrohr der Körper ist.

Meine Massagen sind eine wunderbare Synthese aus erlernten Techniken und Intuition. Meine heilenden Hände verströmen Wärme und Geborgenheit und verhelfen zu Entspannung und Wohlbefinden. Mit Achtsamkeit und Empathie fühle ich mich ein in deine Bedürfnisse und lasse meine Hände intuitiv erspüren, wo Berührung gebraucht wird. Elemente aus dem Shiatsu verschmelzen mit Massagegriffen aus verschiedenen Massagestilen. Lange, fließende Streichbewegungen wechseln sich ab mit sanftem Druck, wohltuenden Dehnungen und Energieübertragungen. Berührung findet statt – auf körperlicher und seelischer Ebene. Meine Klangschale unterstützt den Prozess mit ihren wunderbaren Obertonklängen, die das Loslassen und Entspannen noch vertiefen.

Ich verstehe mich nicht als Wellnessmasseurin, sondern arbeite auch bei Massagen energetisch und auf dem Hintergrund der Auflösung von Blockaden. Aus diesem Grund biete ich Massagen nur Menschen an, die sich von mir begleiten lassen oder Menschen, die die seelisch-geistigen Ursachen für ihre Beschwerden verstehehen und transformieren möchten. Es geht immer um Verantwortung für seine eigene Schöpfung.

Preis:

90 Minuten                    99,00 Euro

Hier kannst du einen Termin vereinbaren. Klick ->